Hurtigruten Erfahrungen

von Roland Kock
Passagiere diskutieren über ihre Hurtigruten Erfahrungen an Bord in Norwegen
Passagiere diskutieren über ihre Hurtigruten Erfahrungen an Bord in Norwegen

Auf dieser Seite habe ich einige Hurtigruten Erfahrungen von unseren Kunden zusammengetragen. Die E-Mails wurden nicht verändert, sondern nur chronologisch geordnet.

Für Sie auch interessant:

Hurtigruten Angebote I Hurtigruten ab Hamburg I Hurtigruten ab Kiel I HX Hurtigruten Antarktis

Hurtigruten Erfahrungen zur klassischen Postschiffroute

Wenn Sie Fragen zu den folgenden Erfahrungen haben, stelle ich gerne den Kontakt zu diesen Reisenden her.

Reisedatum: 28.03.2024
Schiff: MS Kong Harald

„Lieber Herr Kock,
wir hatten einen tollen und erlebnisreichen Urlaub, insofern haben Sie alles richtig gemacht. Das Schiff war gut ausgesucht, die Mannschaft vor Ort hilfreich und gut aufgelegt, nach anfänglichem Stottern hat sogar das Wetter mitgespielt.

Unsere Ausflüge haben Spaß gemacht und im Eishotel sind wir nicht erfroren. War ein Erlebnis, trifft aber vermutlich nicht so ganz das Kernpublikum von Hurtigruten.

Auch die Polarlichter waren uns hold, das Nordkap im Schneesturm mit ein wenig Sonne.
Zumindest meine Frage nach den Spikes war nicht so weit hergeholt, die wären durchaus nützlich gewesen. Wir hatten ab Tromsö einen Wintereinbruch mit ganz gut Schnee, darauf schien das Land nicht so ganz vorbereitet.

Wir behalten Sie in bester Erinnerung, sicher ergibt sich in der Zukunft wieder Bedarf. Jetzt freuen wir uns aber erstmal auf den Sommer.

Beste Grüße
René F. und Familie“
Berlin


Reisedatum: 24.03.2024
Schiff: MS Richard With

„Lieber Herr Kock

Wir sind wieder gut zu Hause angekommen und hatten tatsächlich eine wunderschöne Reise mit unerwartet gutem Wetter. Bis auf zwei Tage Schneefall am Nordkap und in Kirkenes wurden wir von der Sonne verwöhnt bei absolut ruhiger See.

Danke für die Beratung – sollten wir wieder mit Hurtigsten auf Tour gehen wollen, sind Sie ganz sicher die erste Adresse, an die ich mich wenden würde.

Danke noch einmal für Ihren außergewöhnlichen Service und herzliche Grüße

Jörg R.“
Engelberg / Schweiz


Reisedatum: 23.03.2024
Schiff: MS Polarlys

„Guten Tag  Herr Kock,

vielen Dank für die gute Beratung im Vorfeld unserer Reise.

Die 12 Tage waren ein einzigartiges Erlebnis, auch wenn die Nordlichter nur etwas zurückhaltend gestrahlt haben.

Wir werden Sie gerne im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen, wenn es sich ergibt.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und gute Geschäfte. Martin & Ute W.“
Sinsheim / Baden-Württemberg


Reisedatum: 12.03.2024
Schiff: MS Richard With

„Sehr geehrter Herr Kock,

nun ist leider unsere Reise schon einige Tage vorbei.

Ich möchte mich bei Ihnen für die gute Empfehlung bedanken. Die Reise war einfach fantastisch, gut organisiert und wir konnten viele Eindrücke mitnehmen.

Highlights gab es sehr viele und wir werden auf jeden Fall nochmals mit Hurtigruten reisen.

Wir werden einfach noch lange von der Reise zehren und ich werde Sie gerne weiterempfehlen.

Viele Grüße

Anja G. aus Zwickau“
Zwickau / Sachsen


Reisedatum: 09.03.2024
Schiff: MS Nordlys

„Hallo Herr Kock, 

ja, meine Reise war wunderschön. Ich hatte wahnsinnig Glück mit dem Wetter und die Nordlichter durfte ich auch 4 x bewundern.

(Schlaf kam daher etwas zu kurz, aber das macht nichts :-)).

Besten Dank für alles und Ihnen alles Gute! Claudia D.“
Langenau / Baden-Württemberg


Reisedatum: 22.02.2024
Schiff: MS Kong Harald

„Hallo Herr Kock,
Wir hatten eine traumhafte Reise, auch wenn ich nicht den typisch norwegischen Winter erlebt habe mit meterhohem Schnee. Aber traumhaftes Wetter – manchmal in den Sommermonaten nicht so schön – und Polarlichter reichlich.
Werde bei einer weiteren Reise gerne wieder auf Sie zukommen.

Weselsky hat uns noch nicht nach Hause gelassen und wir genießen bis zum Streikende Kiel und lassen unser Hurtigruten Erlebnis ausklingen.

Viele Grüße
Inge und Rolf G.“
Rednitzhembach / Bayern


Reisedatum: 04.01.2024
Schiff: MS Nordkapp

„Sehr geehrter Herr Kock,

unsere sehr angenehme Reise mit MS „Nordkapp“ ist nun leider schon wieder vorbei.

Besonders die, nachträglich bestätigte, Teilnahme am Nordkapausflug war uns sehr wichtig und sehr schön.
Alles war bestens organisiert. Das Schiffs- und das Explorer-Personal waren wirklich freundlich und stets für uns da.
Danke für Ihre nützlichen Tips sowie Ihre Bemühungen um unsere Reise.

Mit freundlichen Grüßen

Perry K. und Dirk U.“
Bad Lauchstädt / Sachsen-Anhalt


Reisedatum: 28.12.2023
Schiff: MS Richard With

„Hallo Herr Kock,

leider hat uns der Alltag wieder viel zu schnell eingeholt.

Wir kommen zurück von einer der schönsten Urlausreisen die wir je erleben durften.
Alle Ratschläge und Tipps die sie uns genannt oder empfohlen haben trafen zu 100% zu.
Egal ob Hundeschlitten fahren in Kirkenes oder die Fahrt mit den Schneemobilen durch die Polarnacht waren und sind unvergessliche Momente.

Es waren tolle Erlebnisse mit traumhafter Landschaft und schönen Städten.
Und was natürlich am wichtigsten war.

Wir durften an gleich 5 Tagen Nordlichter beobachten.

Das Upgrate der Kabine, egal wie das Zustande kam, war letztendlich das I-Tüpfelchen.

Die Crew an Bord der Richard With war Supernett und Hilfsbereit.

Wenn es überhaupt was zu mecken gibt dann höchstens die laute Lüftungsanlage in den Kabinen. Aber das hat man in der zweiten Nacht auch nicht mehr registriert.

Mit vielen herzlichen Grüßen

Kerstin G. und Christian H.

P.S. Ich habe Ihre Kontaktdaten bereits in unserem Freundeskreis weitergegeben.“

Geiselbach / Bayern



Reisedatum: 28.12.2023
Schiff: MS Richard With

„Hallo, Herr Kock,

ja, die Reise war toll! Wenn auch da und dort ein bisschen arg wackelig, aber zum Glück wurde ich nicht seekrank.
Gerne wende ich mich wieder an Sie, wenn wir wieder mit Hurtigruten verreisen wollen, dann allerdings im Sommer, weil 23 Stunden Dunkelheit sind ja wirklich was sehr Spezielles 🙂

Herzliche Grüße, Manuela L.“
Niedereschach-Fischbach / Baden-Württemberg


Reisedatum: 13.12.2023
Schiff: MS Polarlys

„Lieber Herr Kock,
die Reise war tatsächlich sehr schön. Vor allem Ihre Tipps mit den Kabinen (Deck 6, Ausblick zwischen den Rettungsbooten) waren wertvoll und wir haben es sehr genossen, diese Reise zu machen. Vielen Dank!!
Herzliche Grüße, Elske B.“
Eggenstein / Baden-Württemberg


Reisedatum: 06.11.2023
Schiff: MS Kong Harald

„Sehr geehrter Herr Kock,

Gern und ehrlich haben wir so bewertet. Es hat alles wie von Ihnen beschrieben geklappt. Sogar das online Einchecken. Auch die Busverbindungen gingen mehr als problemlos. Das liegt natürlich auch an der norwegischen Serviceauffassung und der schlüssigen Hinweisbeschilderung. Service und Betreuung war beispiellos, immer gegenwärtig aber unaufdringlich und extrem freundlich. Aufgrund der angenehm beschränkten Gästezahl kam sogar etwas wie Vertrautheit auf. Ihr Tipp zur Glückskabine war schlechthin das Optium, Deck 5 mit kurzem Weg nach draußen und genau am Rettungsbootausstieg – also genau am ruhigsten Punkt auf dem Schiff. Sehr gut fanden wir das Speisenkonzept mit regionalem Bezug. Die Themenvorträge mit „Professor“ Johann (Leiter Expeditionsteam) waren perfekte Mischung aus Wissensvermittlung und Unterhaltung. Genau ins Konzept passen die überraschenden Musikbeiträge von Crewmitgliedern.
Danke für die konzentrierte, zielorientierte und Mut machende Betreuung.

Viele Grüße Titus und Petra S.“
Dresden / Sachsen


Reisedatum: 02.10.2023
Schiff: MS Kong Harald

„Hallo Herr Kock,

es war ein Traum von mir und der ist 100% in Erfüllung gegangen. Vielen Dank für die sehr gute Beratung.

Es halt alles wie versprochen geklappt.

mfG

Thomas H.“
Dessau-Roßlau / Sachsen-Anhalt



Reisedatum: 19.08.2023
Schiff: MS Kong Harald

„Sehr geehrter Herr Kock,

vielen Dank für ihre Nachfrage. Wir sind am 02.09.23 zu Hause angekommen, mit einem Füllhorn an unvergesslichen und noch nicht ganz verdauten Eindrücken, die den Ablauf der Reise und besonders das Gesehene betreffen. Die Reise wird uns in sehr guter Erinnerung bleiben und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in Norwegen.

m.f.G. Kathrin und Jens K.“
Steinbach-Hallenberg / Thüringen


Reisedatum: 28.07.2023
Schiff: MS Kong Harald

„Lieber Herr Kock,

vielen Dank für die Beratung und Zusammenstellung unserer Reise mit Hurtigruten zum Nordkap. Es war für uns ein unvergessliches und einmaliges Erlebnis, das man nicht beschreiben kann. Man muss es erlebt haben ‼️‼️Gut fanden wir auch die so zahlreich angebotenen Exkursionen, die uns „Onkel“ (so wollte er immer genannt werden) Heinz am Vortag mit viel Engagement und Begeisterung vorstellte‼️So war man immer bestens vorbereitet.Überhaupt war Onkel Heinz einfach eine Messe ‼️‼️‼️‼️‼️
Die Verpflegung an Bord war vom feinsten und die Damen an der Rezeption hatten für jedes Problem ein offenes Ohr und auch eine Lösung bereit.

Ein Dank an Hurtigruten für dieses tolle Erlebnis‼️‼️

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende, lieber Herr Kock, und alles Gute für die Zukunft!

Karin und Tino C.“
Dresden / Sachsen


Reisedatum: 18.07.2023
Schiff: MS Kong Harald

„Guten Morgen Herr Kock

und vielen Dank für die gute Beratung und die exzellente Organisation bei Hurtigruten. Für die tolle Natur und das vielgestaltige Wetter kann ja Hurtigruten nichts, wohl aber für das Erleben derselben. Es gab wirklich nichts, was nicht vollständig durchdacht und praktisch abgewickelt wurde. Alle Bekannten, die jetzt die Urlaubsfotos sehen, bekommen auch gleich Ihre Verbindungsdaten mitgeliefert.

Mit den besten Grüßen aus Erfurt

Christoph Z.“
Erfurt / Thüringen


Reisedatum: 17.07.2023
Schiff: MS Kong Harald

„Hallo Herr Kock,

„….ich weiß nicht wie ich es formulieren soll – vielen, vielen Dank für die Begleitung zu dieser Reise, es war ein Erlebnis, welches wir bestimmt auch immer mit Ihnen verbinden werden.“….ich weiß nicht wie ich es formulieren soll – vielen, vielen Dank für die Begleitung zu dieser Reise, es war ein Erlebnis, welches wir bestimmt auch immer mit Ihnen verbinden werden.

Und nun müssen Sie durch, durch meine Schwärmerei – Danke für die perfekte Vorbereitung, für die super Begleitung während der Reise durch Hurtigruten und auch für diese Eindrücke, die wir während der Reise haben durften, für die Informationen auch an Bord durch „Onkel Heinz“ J und das ganze Team dort, die Freundlichkeit und diese überwältigende Natur Norwegens – diese Reise hat alle Erwartungen übertroffen.

Auch wenn es bei der Zugfahrt mit der Bergen-Bahn etwas holprig zuging und wir zwischen Bus/Zug/Bus und noch mal Zug wechseln mußten haben wir auch dort schon die tolle Natur genießen können.

Wir werden diese Reise nicht vergessen und wünschen Ihnen und Ihrem Team alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe und Rita R.“
Lampertheim / Hessen



Reisedatum: 23.05.2023
Schiff: MS Nordnorge

„Lieber Herr Kock,

das war Alles erste Sahne. Wir waren begeistert. Die Hurtigruten haben das wunderbar im Griff.

Vielen Dank für Ihre Mühe und liebe Grüße und hoffentlich auf Bald

Peter F. 🛳️“
Wörthsee / Bayern


Reisedatum: 16.05.2023
Schiff: MS Nordkapp

„Hallo Herr Kock,

wir melden uns von unserer Panorama Gruppenreise nach Norwegen zurück. Wir hatten eine tolle Reise, es gab nichts zu beanstanden. Unsere 2 Reiseleiter waren super, ebenso die ganze Reisegruppe. Wir hatten tolle unvergessliche Erlebnisse, strahlenden Sonnenschein am Nordkap usw., es hat alles gepasst. Sie haben nicht zu viel versprochen. Wir danken  Ihnen sehr für Ihre kompetente Beratung und die immer „offenen Ohren“ bei all unseren Fragen. Nochmals  vielen lieben Dank und alles Gute für Sie und Ihr Team.

mit freundlichen Grüßen

Wolfgang und Karin H.“
Pritzwalk / Brandenburg


Reisedatum: 13.05.2023
Schiff: MS Kong Harald

Hallo Herr Kock, ihre Organisation für unsere Reise hat prima geklappt! 👍 Danke!

Jetzt wollen wir erstmal die vielen schönen Eindrücke, die Erlebnisse in Ruhe verarbeiten.

Mit LG von unserer Reisegruppe

Matthias S.“
Colditz / Sachsen

Hurtigruten Erfahrungen Winter

Kunden berichten hier von ihren Hurtigruten Erfahrungen im Winter. In dieser Reisezeit ist es in Norwegen sehr still und die Postschiffreise besonders entschleunigend.

Reisedatum: 13.02.2023
Schiff: MS Nordnorge

„Hallo Herr Hock,

danke, dass Sie an uns denken! Unsere erste Schiffs-Reise war in der Tat SEHR schön und ausgesprochen lehrreich. Sie mit der Postschiff-Route Richtung Arktis zu verbringen war definitiv die richtige Wahl.

Dazu beigetragen haben die nur 250 Passagiere auf dem Schiff, das Wetter, die wunderschöne Natur Nord-Norwegens und die Ausflüge. Und nicht zu vergessen, das Expedtionsteam, das uns das Land mit sehr viel Wissen noch mal näher gebracht hat. Unten ein Paar Eindrücke…

Ihnen noch mal ganz herzlichen Dank für die Organisation! Sollten wir wieder mit Hurtigruten reisen, kommen wir definitiv auf Sie zu.

Herzliche Grüße im Namen von uns Vieren,

Andrea B.“
Groß-Gerau / Hessen

a-b

Reisedatum: 15.01.2023
Schiff: MS Nordlys

„Lieber Herr Kock,

vielen Dank für den Film. Ich werde mir diesen auf dem Fernseher anschauen. Dann wirkt er noch besser 😊

Wir haben von unserer Reise auch sehr viele unvergessliche Geschichten mitgebracht. Ich könnte ein Buch hierüber schreiben. Angefangen von einer Begegnung am Düsseldorfer Flughafen mit einer (wie sich später herausstellte) Mitarbeiterin UNSERER Ms Nordlys. Sie hat die Gruppenreise geleitet und hat mir nach unserer Rückkehr aus Norwegen all ihre Fotos gesendet (sie war Profifotografin). Die 3 Tage Polarlichter unfassbar schön in Szene gesetzt. Das Video des Expeditionsteams haben wir natürlich auch.

Ich hätte gerne ein Foto in meiner Bewertung hinzugefügt, wusste aber leider nicht, wie……

Daher erhalten Sie hier ein Bild von einem sehr glücklichen Papa mit seiner Tochter 😉

Viele herzliche Grüße aus Troisdorf

Petra L.“
Troisdorf / Nordrhein-Westfalen

p-l

Reisedatum: 03.12.2022
Schiff: MS Nordkapp

„Guten Morgen Herr Kock,

das hatten wir…..vielen Dank für Ihre Mithilfe, dass es so schön wurde!

Das Taxi in Kirkenes zum Hotel haben wir nicht gebraucht….der Fahrer vom Snowhotel hat uns dort abgeladen.

Großes Glück hatten wir in Tromso und Kirkenes mit den Husky Trails…da erst 1 Tag voher genug Schnee gefallen war um die Fahrten durchführen zu können….die waren wunderbar.

Leider fehlt noch 1 Gepäckstück…..aber das kommt auch noch…..

Sonnige, eisige Grüße aus Ravensburg

Brigitte W.“
Ravensburg / Baden-Württemberg


Reisedatum: 08.11.2022
Schiff: MS Trollfjord

„Hallo Herr Kock.

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem, was Sie mir empfohlen haben. Schiff und Zimmer und Verpflegung sind top. Es ist auf dem Schiff alles komplett organisiert. Vielen Dank für alles. Mit freundlichen Grüßen Heinz Herbstsommer

Ps: Ich werde ihr Reisebüro auf jeden Fall mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Nochmals vielen Dank.“
Litzendorf / Bayern



Reisedatum: 27.10.2022
Schiff: MS Trollfjord

„Hallo Herr Kock,

ja, es war eine sehr schöne Reise mit Hurtigruten: die Aussicht vom Schiff ist einfach bombastisch und das Wetter hat auch mitgespielt.

Sie haben auch eine gute Kabine für mich ausgesucht: zentral, perfekt !

Es war eine neue Reise Erfahrung für mich und ich komme zurück mit sehr schönen Eindrücken und Erinnerungen.

Und ich hatte noch ein Bonus on top: super Nordlichter am letzten Abend 🙂 !

Vielen Dank für ihre tolle Beratung/Unterstützung.

Und wenn ich mit Hurtigruten wieder verreise, denke ich auf jeden Fall an Sie!

Grüße

Hélène Le G.“
Groß-Gerau / Hessen


Reisedatum: 26.10.2022
Schiff: MS Nordnorge

„Lieber Herr Kock,

herzlichen Dank für die tollen Reiseempfehlungen.

Die Kabine war prima. Schnell konnte man beim Anlegemanöver rausgehen.

Wir hatten einen wundervollen und erlebnisreichen Urlaub. Jetzt muss man erst einmal wieder in den Alltag finden.

smile

Alle haben sich sehr um das Wohl der Passagiere gekümmert.

Wir sind immer noch sehr bewegt. Die Huskytour wurde leider abgebrochen, das wird noch verrechnet.

Für Schneemangel kann keiner etwas. Der Expeditionsleiter war einfach super.

Nochmals Dank

Familie G.“
Tangermünde / Sachsen-Anhalt


Reisedatum: 21.01.2022
Schiff: MS Polarlys

„Guten Morgen Herr Kock

Sie sind ja schnell … Und wenn nachher das Ausschiffen und der Rückweg genauso gut klappen wie alles bisher, bin ich restlos zufrieden.
Na gut, fast. Am Wetter und den Walen müssen Sie noch etwas üben 😉 .

Sie bekommen sicher jede Menge Bilder geschickt und da will ich natürlich nicht nachstehen. Im Anhang also die Mittagssonne in Kirkenes und zwei Boote, die sich um einen großen Wagen scharen.
Und nun hoffe ich, daß ich meine Frau zu dieser Reise im Sommer überreden kann und grüße Sie herzlich

Christoph Z.“
Erfurt / Thüringen


autor-portrait
Ihr persönlicher Hurtigruten-Experte
hx hurtigruten expeditions top partner award
Lesenswert

Für Sie auch interessant:

Hurtigruten

Hurtigruten

Hurtigruten

Antarktis

Hurtigruten

Hurtigruten

Hurtigruten

Hapag Lloyd

Reisebüro Kock - Ihr Hurtigruten-Spezialist hat 4,85 von 5 Sternen 244 Bewertungen auf ProvenExpert.com